Herzliche Einladung zum Herbstzauber im Rosenpark: Herbstfest im Rosenpark Reinhausen zur Asternblüte am 3. Oktober von 11.00 – 17.00 Uhr.

Der Rosenpark zeigt Farbe bei der Blüte hunderter Astern, der öfterblühenden Rosen und der anderen Herbststauden. Ein Fest für die Bienen! Vor dem nahenden Winter kann man noch einmal richtig Farbe tanken.

Der Rosenpark Reinhausen hat sich der Sammlung und Pflege seltener Rosen und Rosenraritäten verschrieben. Aber auch viele moderne Kletter- Strauch- und Beetrosen sind aufgepflanzt. Es stehen derzeit etwa 2000 Rosensorten im Rosenpark in Reinhausen. Vielerlei Hagebutten sind zu finden; sie zeigen an, welche Rosen dabei helfen, unsere Insektenwelt zu unterstützen.

In diesem Jahr gibt es aber außer den drei K´s (Kaffee, Kuchen, Kürbis), den Gästen, die schöne Dinge rund um den Garten anbieten, sowie dem normalen Rosenverkauf noch neue inhaltliche Schwerpunkte.
Es wird Informationen zu Rosen geben, die besonders bei Bienen und anderen Insekten beliebt sind, sowie eine ganze Woche mit interessanten Angeboten zu Historischen und Wurzelechten Rosen.
Sonderangebote „alles muss raus“.
Aufgrund der Wasserknappheit, die jetzt schon 2 Jahre andauert, sehen wir uns gezwungen, den Bestand an Containerrosen in der Sparte Historische Rosen zu reduzieren und werden am Herbstfest und die ganze Woche vom Samstag, dem 28. September sowie vom 30. September bis zum 4. Oktober mit echten Sonderangeboten aufwarten. Also, bitte den Termin schon einmal vormerken!

Es gibt Kaffee und Kuchen sowie Gelegenheit, mit anderen Rosen- und Gartenfreunden Bekanntschaft zu machen.

In diesem Jahr gibt es auch wieder eine kleine Kürbisausstellung; die Kürbisse sind auf unseren Rosenvermehrungsflächen gezogen und helfen uns dabei Unkraut zu unterdrücken.

Wir haben zum Herbstfest aber auch noch weitere Gäste geladen: Es werden Rankgitter  ausgestellt und es gibt Gelegenheit Herbstkränze aus Blüten und Kräutern zu erwerben. Shabby Chic für Haus und Garten, aber auch ein Bücherflohmarkt mit Rosen – und Gartenbüchern. Natürlich gibt es auch wieder Herbst-Rabatt beim Rosenkauf.

Selbstverständlich berät das Rosenpark-Team in allen Rosenfragen!

Über einen Besuch würden wir uns sehr freuen! Der Eintritt ist frei.